Zur Person

Zur Person // Curriculum Vitae 

Zur Person 

Im Bereich der zivilrechtlichen Fragestellungen bin ich mit den psychiatrischen Voraussetzungen für die Einrichtung, Verlängerung und Beendigung von gesetzlichen Betreuungen vertraut. 

Während meiner Tätigkeit in der Uniklinik Essen sammelte ich Kenntnisse bei der ärztlichen Versorgung im akutpsychiatrischen Bereich bzgl. der Unterbringung (BGB, PsychKG NRW) und zwangsweisen Anwendung medizinischer Maßnahmen. 

Indikationen für und gegen die Anwendung von Zwangsmaßnahmen sind auch während meiner aktuellen Tätigkeit in der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie (Behandlung von Untergebrachten gemäß § 63 StGB) von regelmäßiger Bedeutung. Daher verfüge ich über praktische wie theoretische Kenntnisse, um den zu erwartenden Erfolg medizinischer Maßnahmen zu beurteilen und sachverständig zu erstatten.

 

Curriculum Vitae in der ANSICHT...

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.